Prominente Christkindln bei großer Adventkalender-Aktion

Erich Furrer, Caroline Athanasiadis und Gabriela Benesch halten Adventskalender in die Kamera.
Firmen, Privatpersonen und Prominente beteiligten sich. Über 8.500 Kalender konnten heuer an mehrere Einrichtungen verteilt werden.

Vor 12 Jahren hatte der Journalist Roland Hofbauer eine Idee - inzwischen ist seine Adventkalender-Aktion Tradition. Aus einst 100 Kalendern wurden schnell tausende: Heuer konnten etwa über 8.500 Stück an mehrere Einrichtungen verteilt werden.

Zahlreiche Firmen und Privatpersonen spendeten, und auch Prominente wie die Schauspielerinnen Pia Baresch und Gabriela Benesch, Schauspieler Erich Furrer sowie Kabarettistin Caroline Athanasiadis unterstützen die Aktion.

In diesem Jahr haben sich erstmals auch sechs Schulen an der Sammelaktion beteiligt: Die Volksschule Yspertal hat allein mehrere hundert Kalender gesammelt. 

Eine Gruppe Kinder und zwei Frauen präsentieren verschiedene Adventskalender.

Schauspielerin Pia Baresch half bei der Verteilung der Kalender

Eine Gruppe von Kindern und Erwachsenen hält Adventskalender in die Höhe.

Zwei Erwachsene und eine Gruppe Kinder präsentieren Adventskalender der Marken Kinder und Milka.

Drei Personen präsentieren verschiedene Adventskalender von Kinder, Casali und Milka.

Die gingen dann unter anderem an die Organisation "Triestingtaler für Triestingtaler" im niederösterreichischen Berndorf, die seit Jahren Menschen unter die Arme greift. Auch das St. Anna Kinderspital und der Verein MUT wurden mit Kalendern bedacht, hier spielte Schauspieler Martin Leutgeb das Christkind und überbrachte sie höchstpersönlich.

Kommentare