Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel: Landeshauptmann Anton Mattle lud zum Promi-Empfang

Vier Personen halten eine goldene Trophäe des Hahnenkamm-Rennens.
In der "Goldenen Gams" wurde ausgiebig gefeiert und die neue Hahnenkamm-Saison eingeläutet.

Sobald sich die Türen zum Kitzbühel-Empfang des Landes Tirol öffnen, gilt der Party-Reigen beim Hahnenkammrennen als offiziell eröffnet. Zum ersten Mal lud Anton Mattle als Landeshauptmann gemeinsam mit ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober und dem Präsidenten des Kitzbüheler Skiclubs, Michael Huber, in die "Goldene Gams" in der Altstadt.

"Ich freue mich, dass die diesjährigen Hahnenkamm-Rennen wieder in der Form stattfinden können, wie wir sie kennen. Denn das Kitzbühel-Wochenende zeichnet sich nicht nur durch alljährliche sportliche Höchstleistungen aus, sondern auch durch die vielen Zuschauerinnen und Zuschauer, die mit den Sportlerinnen und Sportlern mitfiebern. Ob bei Live-Übertragungen oder direkt vor Ort: Die enorme Strahlkraft solcher Spitzensport-Events ist für den Sport- und Tourismusstandort Tirol wichtig", meinte er.

Ein Mann und eine Frau posieren vor einem Hintergrund des Hahnenkamm-Rennens in Kitzbühel.

Landeshauptmann Anton Mattle mit ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober

Drei Personen posieren vor einem Hahnenkamm-Rennen-Poster.

Ski-Legende Karl Schranz mit den Landesräten Cornelia Hagele und René Zumtobel

Drei Personen posieren vor einem Bühnenhintergrund.

ehemalige Ski-Rennläuferin Nici Hosp, Skilegende Ernst Hinterseer und Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann

Außerdem war es ihm wichtig, den Sportlern seinen Respekt zu zollen. "Für uns Zuseherinnen und Zuseher sind es Gänsehaus-Momente, wenn die Sportlerinnen und Sportler die Streif und den Ganslernhang bezwingen. Die Sportlerinnen und Sportler arbeiten aber das ganze Jahr darauf hin - dafür braucht es ein hohes Maß an Disziplin, Kraft und Mut."

Kommentare