Gipfeltreffen der Bergdoktoren: Hans Sigl und Harald Krassnitzer arbeiten zusammen

Harald Krassnitzer und Hans Sigl
Für eine neue Folge des "Bergdoktor" standen Harald Krassnitzer und Hans Sigl gemeinsam vor der Kamera.

Von 1996-1998 schlüpfte Schauspieler Harald Krassnitzer in die Rolle des Bergdoktors. Nun feierte er seine Rückkehr (Ausstrahlung: heute, Donnerstag um 20:15 Uhr auf ORF 2), aber nicht in der Rolle eines Arztes, sondern in der eines Bankers und traf auf seinen Nachfolger, Hans Sigl.

Mit der Bildzeitung sprachen die beiden über ihre Beziehung zueinander. "Wir haben uns einmal vor 15 Jahren am Set von SOKO Kitzbühel gesehen, und einmal haben wir uns kurz bei der Romy-Verleihung in Wien unterhalten", erzählte etwa Hans Sigl.

Gipfeltreffen der Bergdoktoren: Hans Sigl und Harald Krassnitzer arbeiten zusammen

Hans Sigl (Mitte), Harald Krassnitzer und Carina Wiese

Um eine richtige Freundschaft zwischen den beiden entstehen zu lassen, war die Zeit am Set einfach zu knapp. "Man sitzt nicht bis ein, zwei Uhr an der Bar und führt nette Gespräche, sondern man konzentriert sich auf den nächsten Tag. Man kann es sich nicht leisten, einen Ausfall zu haben", erklärte Krassnitzer.

Dennoch verstehen sich die beiden richtig gut. "Ich denke, wir sind uns zu mindestens 99 Prozent einig über die Blickwinkel auf diese Welt", so Sigl.

Und Krassnitzer fügte hinzu, dass er es nicht mal mit seiner "Tatort"-Kollegin Adele Neuhauser schaffe, sich regelmäßig zu treffen. "Wenn wir ,Tatort' drehen, sind wir untrennbar, aber danach schaffen wir es zeitlich nicht, uns mal zu treffen. Was uns mittlerweile wirklich gelingt, ist, dass wir zumindest einmal im Monat gucken, wo der andere ist."

Kommentare