Gernot Kranner plant ein Online-Musical

Reinwald Kranner spielt mit, Bruder Gernot führt Regie
Die erste Folge geht am 7. Mai in den sozialen Netzwerken on air.

„Ich habe nämlich beschlossen, den Kampf mit dem Virus aufzunehmen – Corona, ich setze dem Fass die Krone auf!“, so Regisseur und Musical-Zampano Gernot Kranner, der gemeinsam mit Autor Thomas Neuwerth und Komponistin Katrin Schweiger ein Online-Musical auf die Beine gestellt hat, zum KURIER.

Die erste Folge von „HOME-STAGE“, eine Art Musical-Soap, geht am 7. Mai via Youtube, Instagram und Facebook über die virtuelle Bühne. Acht Darstellerinnen und Darsteller singen, tanzen und spielen unter Kranners Regie in ihren eigenen vier Wänden und werden dabei gefilmt.

Vorerst sind einmal fünf Folgen zu je 20 Minuten geplant, die 14-tägig in den sozialen Netzwerken abrufbar sind. Die prickelnde Hintergrundgestaltung steuert übrigens Mädchenmalerin Dina Larot bei.

Kranners Bruder Reinwald spielt auch mit – er mimt den Regisseur.

Kommentare