Ex-Juror kritisiert erneut scharf ORF-Sendung "Dancing Stars": "Fake-Show"

Dirk Heidemann mit Balázs Ekker
Dirk Heidemann äußert sich immer mal wieder kritisch zur Tanzshow - ob 2024 die Sendung ausgestrahlt wird, ist ungewiss.

Aufregung um die beliebte ORF-Tanzshow "Dancing Stars". Laut Medienberichten soll die Sendung 2024 erst gar nicht ausgestrahlt werden, sondern quasi durch die Show "Die große Chance - Let‘s sing and dance" ersetzt werden.

➤ Lesen Sie hier mehr: Singen und Tanzen: ORF-Show "Die große Chance" gibt Comeback

Der ORF reagierte via "Krone" und da heißt es, dass die Programmplanung für den Herbst noch nicht gemacht sei, sprich "Dancing Stars" zwar noch nicht fixiert, aber längst nicht ausgeschlossen sei.

➤ Lesen Sie hier mehr: "Dancing Star" Missy May wird jetzt ORF-Moderatorin

Einer, der immer wieder Kritik an der Tanzshow, vor allem an der Auswahl der Juroren übt, ist Ex-Juror Dirk Heidemann. Von 2017 bis 2020 beurteilte der gebürtige Deutsche die Promis und Profis.

Lesen Sie hier mehr: Juror Dirk Heidemann nicht mehr bei Dancing Stars - was er dazu sagt

"Heute ist das Ganze auf billig und trash. Man merkt, man spart. Und es sind auch nur mehr Österreicher dabei und die haben gar keine Wertungsrichterlizenz", meint er da.

 

"Es ist irgendwie ne Fake-Show mittlerweile. Absolut eine Fake-Show", lässt er im Zuge der Party zum 80. Geburtstag von Eva Jacob von den Jacob Sisters in Berlin in einem Instagram-Video wissen. 

Kommentare