© Kurier/Jeff Mangione

Stars Austropromis
05/27/2021

Cook it like Alaba: David und Rose May eröffneten Restaurant in Wien

Die Geschwister luden zum Opening-Abend. David Alaba konnte nicht dabei sein. Er ist schon im Trainingslager.

Auf dem Fußballplatz ist Kicker David Alaba ein wahres Ass und feierte erst kürzlich den Abschied vom FC Bayern München. Nun soll er vor seinem Wechsel zu Real Madrid stehen und laut Berichten die letzten Tage in der spanischen Hauptstadt verbracht haben.

PSG vs FC Bayern Munich

Der Fußballer hat aber auch noch weitere Qualitäten, denn am Donnerstagabend eröffnete er gemeinsam mit Schwester Rose May Alaba und Geschäftspartner András Sebestyén das Lokal "DaRose" (Akronym für David und Rose May) am Austria Campus im zweiten Wiener Gemeindebezirk. Weil sich der Kickerstar aber schon im Trainingslager der österreichischen Fußballnationalmannschaft in Bad Tatzmannsdorf befindet, konnte er vor Ort nicht mit von der Partie sein.

Das fand er auch sehr schade, wie Sängerin Rose May sagte. "Er wäre sehr gerne ein Teil vom Soft-Opening, aber er muss ja leider zum Nationalteam und seinem Job nachgehen. Von daher sprechen wir heute auch in seinem Namen."

Das Restaurant verbindet Gastronomie und Entertainment und bietet Fusionsküche und wartet mit Vorspeisen im Tapas-Style bis hin zu Steaks und Burgern auf. Rose sieht ihre Aufgabe im Familienunternehmen unter anderem darin, "für die Unterhaltung zu sorgen". So will sie Live-Bands engagieren, die im Lokal auftreten werden.Und natürlich wird sie auch selbst das ein oder andere Mal zum Mikrofon greifen und singen.

Für ihre Familie ist das eigene Restaurant "ein Traum, der in Erfüllung geht. Wir sind generell eine sehr enge Familie und brauchen die gegenseitige Unterstützung und natürlich, egal, wo David hingeht, dort gehen wir auch hin", so Rose.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.