Turbulente Woche bei "Dancing Stars": Dieses Paar musste die Show verlassen

Die Dancing Stars
Stefan Koubek war durch eine Wildcard geschützt, wer ganz oben landete und wer ausgeschieden ist.

Ganz schön turbulent ging es diese Woche bei den "Dancing Stars" zu. Eigentlich sind ja Ex-Tennisspieler Stefan Koubek und seine Profitänzerin Manuela Stöckl ausgeschieden.

Doch Anfang der Woche beendete Kabarettist Fifi Pissecker aus gesundheitlichen Gründen seine Tanzkarriere, wodurch Koubek plötzlich wieder im Spiel war.

Richtig emotional wurde Conny Kreuter in der Live-Sendung am Freitag und konnte die Tränen nicht zurückhalten: "Ich habe meinen Chefchoreografen-Posten aufgegeben, weil mein Herz jede Woche beim Zusehen gebrochen ist und jetzt bricht es wieder."

Fifi Pissecker sagte: "Bedanken möchte ich mich bei dir, liebe Conny, dass du mir zwei Tänze entlockt hast, wo ich auch nicht geglaubt habe, dass ich diese zusammenbringe."

Da die Trainingszeit für Stefan Koubek und Manuela Stöckl dadurch extrem verkürzt war, bekam er am Freitag eine Wildcard, konnte also nicht ausscheiden.

Getanzt wurde aber natürlich trotzdem und da diesmal alles unter dem Motto "Musical Night" stand, war auch Maya Hakvoort in der Jury.

"Ich werde schauen, wie sie mit der Musik umgehen, Storytelling und auch die Körpersprache", so Hakvoort.

Los ging es mit einem Jive von Schauspieler Aaron Karl und Katya Mizera zu "Footloose"

Turbulente Woche bei "Dancing Stars": Dieses Paar musste die Show verlassen

Aaron Karl und Katya Mizera

Juror Balázs Ekker hatte noch ein paar Anmerkungen und legte selbst eine kleine Tanzeinlage hin. Besonders viel Lob bekam Katya Mizera. Auch Aaron Karl meinte: "Ich habe schon gesagt, ich bin sehr froh, dass ich in einer glücklichen Beziehung bin, weil sie es sonst sehr schwer mit mir hätte."

22 Punkte gab es dafür.

Auftrittstrainerin Heilwig Pfanzelter und Florian Gschaider tanzten einen Langsamen Walzer zu "Distant Melody" aus dem Musical "Peter Pan".

Turbulente Woche bei "Dancing Stars": Dieses Paar musste die Show verlassen

Heilwig Pfanzelter und Florian Gschaider

"Sie haben uns alle überrascht mit ihrem Aussehen und Können in den ersten zwei Wochen, aber Sie müssen sich steigern. Wenn wir keine Steigerung sehen, wird es mit der Zeit langweilig. Die Geschichte habe ich gesehen, die Steigerung nicht", zeigte sich Balázs Ekker eher weniger begeistert.

Gesamt gab's dafür 17 Punkte.

TV-Koch Andi Wojta und Kati Kallus tanzten einen Tango zum Song "Tango The Night" von "Rock Me Amadeus".

Turbulente Woche bei "Dancing Stars": Dieses Paar musste die Show verlassen

Andi Wojta und Kati Kallus

"Andi, du machst mich fertig. Ich sehe deinen Willen und deine Bemühungen und ich sehe, dass du Lust hast aufs Tanzen. Aber mir fehlt noch ein bisschen die Initialzündung", so Maria Angelini-Santner. "Im Verhältnis zu den anderen Paaren gehören drei Schauferl drauf", fügte sie hinzu.

Balázs Ekker meinte: "Du hast es geschafft, dein Gesicht zu verändern, du hast es auch geschafft, eine Attitüde darzustellen, die zum Tango gehört". Dann wollte er zur Kritik ansetzen, doch Moderatorin Mirjam Weichselbraun schickte sie schnell zum Interview mit Andi Knoll.

15 Punkte gab's dafür.

Content Creatorin Anna Strigl und Herby Stanonik legten einen Quickstep zu "Good Morning" aus "Singing in the Rain" aufs Parkett. Dabei tanzte Anna sogar einen Teil mit verbundenen Augen.

Turbulente Woche bei "Dancing Stars": Dieses Paar musste die Show verlassen

Anna Strigl und Herby Stanonik

Balázs Ekker erklärte zuerst, was für ihn einen guten Quickstep ausmache und meinte dann, dass er das "alles gesehen" habe.

Gesamt bekamen sie 26 Punkte dafür.

Ex-Politikerin Eva Glawischnig und Dimitar Stefanin tanzten einen Slowfox zu "Heart of Stone" aus dem Musical "Six".

Turbulente Woche bei "Dancing Stars": Dieses Paar musste die Show verlassen

Eva Glawischnig und Dimitar Stefanin

"Die unbeschwerte Zeit ist vorüber", stellte Balázs Ekker gleich einmal klar. "Ich möchte, dass dieses Märchen jetzt vorüber ist und Sie sich als Tänzerin entwickeln. Als Person sind Sie schon top." Glawischnig hätte ihm auch das Du-Wort angeboten, dieses lehnte er jedoch ab. "Ich weiß nicht, ob ich das annehmen darf", sagte er.

Dafür gab's 18 Punkte.

Und dann war's für den zurückgekehrten Stefan Koubek so weit und er tanzte mit Manuela Stöckl einen Samba zu "I Just Can't Wait To Be King" aus "König der Löwen".

Turbulente Woche bei "Dancing Stars": Dieses Paar musste die Show verlassen

Stefan Koubek und Manuela Stöckl

"Die Samba war besser nach drei Tagen als der Cha-Cha-Cha nach einem Monat", so Maria Angelini-Santner. Dennoch sei sie froh, heute keine Punkte vergeben zu müssen. "Es war eher noch der kleine Simba, das große Gebrüll hat noch gefehlt."

Die Wildcard hat Koubek übrigens nicht einfach so angenommen, sondern hat alle anderen Paare gefragt, ob sie zustimmen würden. Erst als er deren Segen hatte, entschied er sich für diese Option.

Simone Lugner und Danilo Campisi tanzten einen Wiener Walzer zu "Burn" aus dem Musical "Hamilton".

Turbulente Woche bei "Dancing Stars": Dieses Paar musste die Show verlassen

Simone Lugner und Danilo Campisi

"Was ich dir raten würde, dass du deinen Schutzfaktor ein wenig erweiterst. Ich habe das Gefühl, dass es dir viel zu wichtig ist, was die Leute von dir denken", sagte Maya Hakvoort. Denn Simone hat immer noch Probleme damit, Emotionen zuzulassen.

21 Punkte gab's dafür.

Comedian Paulus Bohl und Catharina Malek waren mit einem Cha-Cha-Cha zu "Strangers Like Me" aus "Tarzan" an der Reihe.

Turbulente Woche bei "Dancing Stars": Dieses Paar musste die Show verlassen

Paulus Bohl und Catharina Malek

"Wenn wir es schaffen würden, statt Sprüche klopfen auf die Sprüche zu konzentrieren, wäre es besser", gab Balázs Ekker einen Tipp mit auf den Weg.

Maria Angelini-Santner hielt dagegen: "Genau diesen Paulus will ich sehen. Das war für mich einfach eine mega Show."

Dafür gab's dann 22 Punkte.

Und zu guter Letzt waren noch Schauspielerin Julia Cencig und Patrick Seebauer mit einem Paso doble aus dem Musical "Phantom der Oper" an der Reihe.

Turbulente Woche bei "Dancing Stars": Dieses Paar musste die Show verlassen

Julia Cencig und Patrick Seebauer

"Ich fand es richtig großartig", sagte Maya Hakvoort. Balázs Ekker meinte: "Du hast schon wieder gespielt, aber nicht in deinem Geschäft, sondern mit deinem Körper und deinem Gefühl."

Gesamt gab's 25 Punkte dafür.

Nach einem Showtanz der Profis wurde es dann auch ernst und die Entscheidung stand an. Schlussendlich reichte es nicht für Auftrittstrainerin Heilwig Pfanzelter. Sie musste die Show verlassen.

Kommentare