Beliebte ORF-Moderatorin spielt beim "Bergdoktor" mit

Dr. Martin Gruber (Hans Sigl), Lisbeth Gruber (Monika Baumgartner), Hans Gruber (Heiko Ruprecht)
Am 10. Jänner flimmert die Folge "Abgründe" über die TV-Bildschirme - und mit dabei ein bekanntes ORF-Gesicht.

Ab Jänner 2024 kann wieder mit dem "Bergdoktor" Hans Sigl mitgefiebert und mitgelitten werden. Da starten die neuen Folgen der mittlerweile 17. Staffel. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Hans Sigl über seine Bergdoktor-Rolle: "Es gibt keine Liebeswirren"

Und da wird es auch ein Wiedersehen mit Schauspieler Thomas Balou Martin geben, er kehrt nämlich nach 16 Jahren als Pathologe zum "Bergdoktor" zurück. 

"Thomas Balou Martin ist hier. Und das ist ein Kollege, der hat tatsächlich 2007 einen Pathologen gespielt, und aufgrund der Tatsache, dass bei Martin Gruber natürlich kaum Patienten das Zeitliche segnen, hatte er auch keinen Auftrag", so Hans Sigl in einer Instagram-Story. 

Heißt aber, es steht wieder ein Todesfall an.

➤ Lesen Sie hier mehr: Was sich Ronja Forcher für Hans Sigl als "Bergdoktor" Martin Gruber wünscht

"Das wird eine großartige Geschichte, weil das der Schauspieler mit einer durchgehenden Rolle ist, der am längsten Zwischenraum hatte zwischen seinen Auftritten", scherzt Sigl. 

Aber es wird noch einen "Überraschungsauftritt" geben - und zwar eines bekannten ORF-Gesichtes. Moderatorin Barbara Stöckl übernimmt eine kleine Rolle. 

Beliebte ORF-Moderatorin spielt beim "Bergdoktor" mit

Barbara Stöckl (links im Bild) als Standesbeamtin

Sie spielt in der Folge "Abgründe" eine Standesbeamtin. Zu sehen am 10. Jänner um 20.15 Uhr auf ORF2. 

"Ich bin ein großer Bergdoktor-Fan und schaue diese Serie gerne an!", so Stöckl zum KURIER. "Die Idee meines Teams war es, mir als ,besonderes Geburtstagsgeschenk' einen kleinen, quasi Cameo-Auftritt in der Serie zu ermöglichen. Und mit Hilfe von ORF-Verantwortlichen und dem Bergdoktor-Produktionsteam hat das dann auch wirklich geklappt", freut sie sich. 

"Die Dreharbeiten haben im Mai stattgefunden, leider war es ein total verregneter Tag. Deshalb konnte die geplante Szene - Hochzeit vor dem wunderbaren Bergpanorama - nicht wie geplant stattfinden", erzählt sie. 

"Ich bin die Standesbeamtin und traue ein junges Paar. Der Bergdoktor ist unter den Hochzeitsgästen. Und dann passiert es. Aber was, das darf ich natürlich nicht verraten!", meint Stöckl augenzwinkernd. 

Kommentare