Was sich Ronja Forcher für Hans Sigl als "Bergdoktor" Martin Gruber wünscht

Talk mit Schauspielerin Ronja Forcher
Ronja Forcher verrät Details über die neue Staffel und warum ihre Oma noch keine einzige Folge vom "Bergdoktor" gesehen hat.

Bereits seit 14 Jahren steht Ronja Forcher (26) als Lili Gruber vor der Kamera für den "Bergdoktor". Ihr Serien-Papa Martin Gruber (gespielt von Hans Sigl) hat im TV immer wieder mit Liebesleid zu kämpfen. Ob das in der neuen Staffel anders wird, wollte Ronja im Gespräch mit der deutschen Zeitschrift "Bild der Frau" noch nicht verraten. Sie sprach aber aus, was sie im wünschen würde.

"Wenn ich seine Tochter wäre, würde ich mir wünschen, dass er endlich glücklich wird. Der arme Martin Gruber leidet seit 14 Jahren. Auch wenn das die Serie spannend macht und der Held immer leiden und unglücklich sein muss. Aber wenn ich seine Tochter wäre, wäre mein Wunsch, werde einfach glücklich. Hoffentlich gelingt es ihm dieses Jahr".

Eine Sache, die die Schauspielerin mit ihrer Serienfigur verbindet, ist die enge Bindung zu ihrer Oma. Dennoch ist es Ronja Forchers Großmutter völlig egal, dass ihre Enkelin ein Serienstar ist.  "Was ich bei meiner Oma immer so süß finde, ist, dass sie sich dafür absolut nicht interessiert. Meine Oma hat auch noch nie eine Folge von 'Der Bergdoktor' geschaut oder einen Artikel über mich gelesen. Für sie bin ich nur ihr Enkelkind".

Unterstützung gibt's dann aber doch fürs Enkerl. So ist die Oma etwa in Ronjas Musikvideo "Buch mit vielen Seiten" zu sehen.

Kommentare