Autsch! Simone Lugner braucht Behandlung nach "Dancing Stars"-Training

Dancing Stars 2025
Die Witwe von Richard Lugner spürte während des Trainings einen heftigen Stich im Rücken.

Die Trainings und Vorbereitungen für die ORF-Show "Dancing Stars" (ab 14. März) laufen auf Hochtouren. Und nach einer Woche im Trainingssaal merkt man, dass die ersten Ermüdungserscheinungen bei den Promis auftreten und so auch die Gefahr für Verletzungen steigt.

"Ich habe eine Bewegung zum ersten Mal gemacht, dann hat es mir einen Stich im Rücken, bis in den Po und hinunter in den Oberschenkel gegeben", erzählte Simone Lugner jetzt dem KURIER.

Sie hielt aber tapfer durch und machte weiter, obwohl sie merkte, dass sie ihr Becken nicht mehr wirklich kreisen konnte. "Ich hatte bei jeder Bewegung Schmerzen und Danilo (Anmerkung der Redaktion: Tanzpartner Danilo Campisi) hat das dann auch gemerkt."

Eine wirkliche Verletzung hat sie sich glücklicherweise aber nicht zugezogen. "Ich habe dann mit einer Lichttherapie angefangen und mache das jetzt täglich und es ist schon viel besser."

Ansonsten sind die Tanzpartner noch dabei, sich zu beschnuppern. "Wir müssen uns ja erst noch kennenlernen, aber ich habe schon mitbekommen, dass Danilo temperamentvoll ist. 'Mamma, Mamma' sagt er immer", lacht Simone.

Auch wenn sie morgen auf den Wiener Opernball geht, es wird weitertrainiert. "Bisher hatte ich eh noch gar nicht so viel Zeit, an den Opernball zu denken. Ich glaube, ich werde es erst wirklich realisieren, wenn ich dann in der Maske sitze."

Kommentare