© Simone Neubauer / Galerie Kaiblinger

Stars Austropromis
09/20/2020

Ausstellung mit illustren Gästen: Alf Poier verkauft seine Bilder

Kabarettist Alf Poier präsentiert Bühnenwerke aus 25 Jahren Kabarettprogramm.

Kabarettist und Künstler Alf Poier präsentierte in der Galerie Kaiblinger Bühnenwerke aus seinem Kabarettprogramm der letzten 25 Jahre, die nun erstmals käuflich erworben werden können.

Mit 24 Jahren hatte er sich erstmals als Maler versucht. Jetzt stehen einige von Poiers bekanntesten Zeichnungen zum Verkauf. "Meine Ausstellung ‚Bühnenbilder‘ ist ein kunstgenössisches Zeit-Zeugnis gesamtkünstlerischer Selbstermündigung", sagt er über seine dadaistischen Kunstwerke.

Der Ausstellungseröffnung wohnten illustre Gäste wie Musiker Andy Lee Lang und Moderatorin Barbara Karlich bei.

Letztere zeigte sich ganz begeistert vom kreativen Output ihres Kollegen. "Poier ist für mich einer der genialsten und philosophischsten Künstler unseres Landes", schwärmte Karlich. Wer ein Kunstwerk des Kabarettisten erstehen möchte, hat ab jetzt bis zum Ende der Verkaufsausstellung am 30. September 2020 die Chance dazu.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.