Alfons Haider verrät seine liebsten Opernballgäste der letzten Jahrzehnte

Ein Mann im Frack auf dem Opernball 2023.
Haider hat 24 Jahre lang durch die Live-Übertragung geführt - und da kam ihm natürlich allerhand unter.

24 Jahre lang hat Alfons Haider den Opernball für den ORF moderiert. In einem Video auf Instagram blickt er jetzt darauf zurück und hat verraten, wer seine Lieblingsgäste waren.

Ganz oben auf der Liste steht da die italienische Filmdiva Sophia Loren. "Sie war mein allererster Gast, hat meine Hand gehalten und gesagt: "Alfonso, don't be ,nervoso'".

Die Nervosität brach dann aber aus, als Baumeister Richard Lugner 1996 Grace Jones in die Staatsoper brachte. "Sie war in einem sehr freundlichen und offenen Zustand und hat gesagt: ,I want to make love to my boyfriend', was ich dann übersetzt habe mit ,Grace Jones möchte mit ihrem Verlobten Händchen halten.' Dann haben mich die Zeitungen gekillt, weil ich nicht Englisch kann. Aber stellen Sie sich vor, ich hätte das übersetzt", rollt Haider das Dilemma von damals noch einmal auf.

Was man vielleicht nicht erwartet hätte, dass sich Paris Hilton gegenüber Alfons Haider gar nicht so schwierig zeigte. "Sie hat uns auch wahnsinnig überrascht. "Sie hat sich so wohlgefühlt bei uns, dass sie eine Dreiviertelstunde in der Mittellloge geblieben ist bei uns. Und ich hab gesagt: ,Siehst du, Paris, unsere Suiten sind auch nicht schlecht'".

Kommentare