Ausgetauscht: 5 Schauspieler, die während Dreharbeiten ersetzt wurden

Es gibt verschiedene Gründe, weshalb Schauspieler in Serien oder Filmen ausgetauscht werden müssen. Einige wurden entlassen, haben gekündigt oder sind während der Dreharbeiten zu großen Produktionen verstorben.
Ausgetauscht: 5 Schauspieler, die während Dreharbeiten ersetzt wurden

Lisa Kudrow

Eigentlich wäre Lisa Kudrow in der Serie "Fraser" eingeplant gewesen. Sie drehte bereits an der Pilot-Episode und sollte die Rolle der Roz spielen. Nach drei Tagen wurde sie jedoch durch Peri Gilpin ersetzt. "Ich war nicht die Richtige für die Rolle [oder] für die Chemie der Gruppe. Das hat also nicht funktioniert, aber ich dachte: 'Oh, ich bin nicht die Tasse Tee von [Regisseur James Burrows'", berichtete die Schauspielerin einmal darüber. Glück im Unglück: Wenig später erhielt sie die Rolle der Phoebe in "Friends" und wurde dadurch international zum großen Star.

Ausgetauscht: 5 Schauspieler, die während Dreharbeiten ersetzt wurden

Nicole Kidman

Nicole Kidman sollte eigentlich die Hauptrolle im Film "Panic Room" spielen. Durch eine Knieverletzung musste sie allerdings die Dreharbeiten abbrechen und die Rolle jemand anderem überlassen. Statt ihr übernahm Jodie Foster die Figur im Kult-Film.

Ausgetauscht: 5 Schauspieler, die während Dreharbeiten ersetzt wurden

Paul Walker

Während die Dreharbeiten zu "Fast & Furious 7" bereits im Gange waren, verstarb Schauspieler Paul Walker bei einem tragischen Autounfall. Das Team wollte seine wichtige Rolle im Film jedoch nicht durch einen anderen Schauspieler ersetzen, sondern gab 50 Millionen Dollar aus, um den Film fertigzustellen und mittels einer Kombination aus CGI-Effekten und Walkers jüngeren Brüdern die Figur weiter wie geplant im Film zu inkludieren.

Ausgetauscht: 5 Schauspieler, die während Dreharbeiten ersetzt wurden

Heath Ledger

Auch Heath Ledger starb bereits in jungen Jahren. Zum überraschenden Zeitpunkt seines Todes drehte der Schauspieler 2008 einige Szenen für den Film "Das Kabinett des Dr. Parnassus". Statt ihm wurden Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell hinzugezogen, um ihn zu ersetzen und der Rolle durch mehrere Schauspieler einen neuen Twist zu verleihen.

Ausgetauscht: 5 Schauspieler, die während Dreharbeiten ersetzt wurden

Johnny Depp

Johnny Depp spielte in den ersten zwei Teilen des "Harry Potter"-Ablegers "Fantastische Tierwesen" den bösen Magier Grindelwald. Nachdem sich der Schauspieler durch seine Scheidung mit Amber Heard und diversen Gerichtsprozessen mit Negativ-Schlagzeilen konfrontiert sah, distanzierte sich die Produktion von ihm und ersetzte ihn in weiteren Teilen durch Mads Mikkelsen.

Kommentare