Anna Kendrick über emotionalen Missbrauch in früherer Partnerschaft

Anna Kendrick
Die Schauspielerin gab in einem Podcast an, mit ihrem gefährlichen Expartner bereits über Kinder nachgedacht zu haben.

Die US-amerikanische Schauspielerin Anna Kendrick ("Pitch Perfect", "Table 19 - Liebe ist fehl am Platz") sprach im "Armchair Expert" von Schauspieler Dax Sheppard über die Kinderplanung mit einem Mann, mit dem sie in einer toxischen Beziehung lebte. Demnach habe sie mit ihm eine künstliche Befruchtung in Betracht gezogen.

Anna Kendrick spricht über toxischen Partner

"Ich war mit jemandem zusammen. Wir hatten Embryonen zusammen", so Kendrick. Irgendwann habe sie dann bemerkt, dass sich die Beziehung in eine unangenehme Richtung entwickelt. "Ich erinnere mich, dass ich (...) zu meinem Bruder gesagt habe (...): 'Ich lebe mit einem Fremden zusammen. Ich weiß nicht, was passiert.'"

 

Sie habe eine Persönlichkeitsveränderung bei ihrem damaligen Partner bemerkt. Später habe er ihr offenbart, dass er Gefühle für jemand anderen habe, und erklärte, dass sie trotz der für sie belastendende Situation weiterhin versuchte, durch eine Paartherapie an der Beziehung zu arbeiten. "Ich dachte nicht nur 'Oh, ich verliere eine Beziehung.' Ich glaubte, wenn er mich verlässt, ist es eine Bestätigung dafür, dass ich unmöglich bin", so Kendrick über ihre damaligen Glaubenssätze.

Emotionaler Missbrauch in der Beziehung

 

Sie habe ihr "Leben zerlegt", um mit der Beziehung fertig zu werden, in der Hoffnung, sie zu reparieren. Der Mann habe sie manipuliert, wie sie nun sagt. Er habe sie beschuldigt "verrückt" und diejenige zu sein, die die Probleme verursacht habe. "Also hatte ich ein Gespräch meiner Agentur, und sagte, ich muss mir eine Auszeit nehmen, weil ich ein psychisches Problem habe." Sie habe sich in Therapie begeben - zunächst mit dem Wunsch, "nicht mehr verrückt zu sein und nichts mehr zu fühlen". Schlussendlich habe sie sich aus der gefährlichen Beziehung befreien können.

Im September hatte sie  US-People-Magazin erzählt. Erfahrung mit emotionalem und psychischem Missbrauch gemacht zu haben. Die für ihren Witz bekannte Schauspielerin schaffte es schließlich aus der Beziehung. Kendrick wurde als gesprächige High-School-Schülerin Jessica in den "Twilight"-Filmen bekannt.

Kommentare