"And Just Like That": Kim Cattrall tritt doch in "Sex and the City"-Nachfolger auf

Kim Cattrall
Eine Wiederaufnahme von "Sex and the City" hatte Cattrall in der Vergangenheit mehrfach ausgeschlossen.

"Sex and the City"-Star Kim Cattrall (66) soll doch in der Nachfolgeserie "And Just Like That..." auftauchen. Cattrall habe bereits im März in ihrer Rolle als Samantha Jones eine Szene aufgenommen, teilte ein Sprecher von HBO Max dem US-Sender CNN mit. Der Instagram-Account der Serie veröfentlichte einen Zeitungsartikel über Cattralls Rückkehr in Staffel zwei und schrieb dazu: "Das Geheimnis ist gelüftet!".

Die erste Staffel "And Just Like That..." hatte im Dezember 2021 ihre Premiere. Während Sarah Jessica Parker, Kristin Davis und Cynthia Nixon in ihre Rollen als Carrie, Charlotte und Miranda zurückgekehrt waren, war Cattrall darin merkbar abwesend. Die Geschichte ihrer Figur Samantha wurde dabei in Textnachrichten weitererzählt. In der Serie ist sie von New York nach London gezogen.

2. Staffel "And Just Like That..." ab Juni

Die Nachricht dürfte Fans überraschen, da Cattrall sich zuvor deutlich dazu geäußert hatte, dass sie keine Rückkehr zu ihrer "Sex and the City"-Rolle plane. Auch Sarah Jessica Parker hatte in einem Interview gesagt, dass sie lieber weiter ohne Cattrall drehen wolle. Die zweite Staffel zu "And Just Like That..." soll im Juni anlaufen. Sehen Sie den Trailer hier:

Cattrall entschied sich um

Eine Wiederaufnahme von "Sex and the City" hatte Cattrall in der Vergangenheit mehrfach ausgeschlossen und auch eine Teilnahme an einem geplanten dritten Film zur Serie abgelehnt.

Ein angeblicher Streit zwischen Cattrall und Parker hätte sie unter anderem zu ihrer Entscheidung gebracht, hatten Medien berichtet.

➤ Lesen Sie hier mehr: Sarah Jessica Parker feiert Silberhochzeit: Ungesehenes Liebes-Foto

"Ich denke, Darren (Star) hat es mit 'Emily in Paris' richtig gemacht", sagte die kanadisch-britische Schauspielerin im vergangenen Jahr in einem Variety-Interview. "Es ist eine junge Serie. Es geht um junge Ideale. Es geht um Entdeckungen." "Sex and the City" sei eine wunderbare Serie gewesen, "aber das war eine andere Zeit". Die Kultserie lief in den USA zwischen 1998 und 2004.

Geboren wurde die Schauspielerin in Liverpool in Großbritannien. Die Mutter war Sekretärin, der Vater Ingenieur. Noch als Cattrall ein Baby war, wanderte die Familie nach Kanada aus. Mit elf Jahren nahm Cattrall erstmals Schauspielunterricht und bekam früh erste Rollen.

Kommentare