© EPA/FOCKE STRANGMANN

Stars
11/15/2021

Abgenommen: Reiner Calmund kaum wiederzuerkennen

Der ehemalige deutsche Fußballmanager zeigt sich auf Twitter sichtlich erschlankt.

Reiner Calmund sorgt auf Twitter für erstaunte Kommentare. Der einstige deutsche Fußballfunktionär hat ein neues Profilfoto veröffentlicht, auf dem er deutlich schlanker aussieht als noch vor einigen Monaten. 

Fans erkennen Reiner Calmund nicht wieder

Reinhold Calmund hatte sich Anfang des vergangenen Jahres entschieden, eine Magenverkleinerung vornehmen zu lassen. Damals wog der gelernte Außenhandelskaufmann und studierte Betriebswirt noch 170 Kilogramm. Mittlerweile soll der 72-Jährige sein Gewicht halbiert haben. Bereits im Jahr dieses Jahres soll Calmund laut RTL unter 100 Kilo auf die Waage gebracht haben. Nach seinem drastischen Gewichtsverlust hatte sich Calmund zudem einer Fettschürzen-OP unterzogen. Nun musste sein altes Twitter-Profilbild weichen. Dem ehemalige Fußballmanager war es offenbar ein Bedürfnis, dieses zu aktualisieren. Und Fans glauben ihren Augen nicht: So sehr hat sich Calmund verändert.

Die Reaktionen auf die Veränderung fallen jedoch unterschiedlich aus. "Wahnsinn. Hut ab vor so viel Disziplin", teilt ein User Calmund mit. Ein anderer zeigt sich besorgt: "Hoffentlich sind Sie noch gesund. Mich erschreckt das Bild doch sehr." Andere können die Sorge aber so gar nicht nachvollziehen. "Sieht doch gesünder denn je aus", twittert ein Nutzer. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.