Zwischen Christus und Schwalbe: Turner Höck gegen die "Supermenschen"

Serienheld: Vinzenz Höck an den Ringen
Der 26-Jährige gehört an den Ringen zu den Besten der Welt. Bei der WM in Liverpool trifft er aber auf übermächtige Gegner.

Hätte er doch nur früher angefangen, denkt sich Vinzenz Höck manchmal. Hätte er doch nicht erst vor drei Jahren zu den Ringen gegriffen. Wer weiß, welchen Verlauf seine Karriere als Kunstturner dann genommen hätte? Er könnte mehr als nur eine EM-Medaille in seinem Trophäenschrank haben. „Vielleicht hätte es mir keine Lust mehr gemacht, und ich hätte schon aufgehört“, sinniert der 26-Jährige.

Unbestritten war es jedenfalls die beste Entscheidung von Vinzenz Höck, die anderen Turngeräte links liegen zu lassen und sich ganz den Ringen zu widmen. „Seit ich ausschließlich an den Ringen trainiere, ist extrem viel weitergegangen.“

Kommentare