OLIVER GODBOLD / Red Bull

© OLIVER GODBOLD / Red Bull

Sport Wintersport
03/22/2021

Wie geht das? Ein atemberaubender Paraglider-Flug mit Skiern

Extremsportler Valentin Delluc wagt einen hochriskanten Stunt in den französischen Alpen.

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist Valentin Delluc! Der Name des französischen Profi-Paragliders steht für unglaubliche Action. Der Red-Bull-Athlet kombinierte in den französischen Alpen diesmal Freestyle und Speedriding, indem er sein Abenteuer auf der Piste oberhalb des Ski-Ressorts Avoriaz begann, um sich anschließend Richtung Ort zu stürzen.  

"Ich kenne dieses Ressort seit meiner Kindheit und hatte immer die Idee, dort Dinge zu tun", erklärte der 28-Jährige. "Ich hatte dort bereits 2016 Flüge durchgeführt, und da erkannte ich das Potenzial, das es hat. Angesichts der Corona-Beschränkungen und der Tatsache, dass die Skilifte für die Öffentlichkeit geschlossen sind, dachten wir, wir könnten etwas noch Fortgeschritteneres tun."

Entstanden ist ein Video mit dem Namen "From Avoriaz With Love". Eines ist garantiert: Bei diesen Stunts würde auch James Bond seine Fingernägel zerkauen. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.