Vater Hirscher verlässt den ÖSV

SKI-SLO-FIS-SLALOM-MEN
Ferdinand Hirscher war zuletzt bei den Herren im Riesentorlauf-Team tätig.

 Seit Marcel Hirschers Rücktritt 2019 hat sein Vater Ferdinand als Trainer in der Riesentorlauf-Mannschaft der Herren für den ÖSV gearbeitet.   

Gemeinsam mit Gruppentrainer Michael Pircher konnte er sein umfangreiches Know-how und seine Erfahrungen dem Team zur Verfügung stellen. Auf eigenen Wunsch hat Ferdinand Hirscher das Dienstverhältnis mit dem ÖSV nun in bestem Einvernehmen beendet, um sich in Zukunft neuen Herausforderungen zu widmen.  

"Ferdl hat das Auge, um die wesentlichen Dinge zu sehen und das ist genau die Gabe, die einen guten Trainer ausmacht. Er hat großen Anteil daran, dass unsere Riesentorlauf-Herren wieder den internationalen Anschluss gefunden haben“, bedankt sich ÖSV-Sportdirektor Toni Giger für die Zusammenarbeit.     
       

Kommentare