Einkehrschwung ins Glück: Die Traumpärchen des Wintersports

Einkehrschwung ins Glück: Die Traumpärchen des Wintersports
Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde bilden nicht das einzige Dream-Team. Es gab einige Schussfahrten ins Glück. Manches ging nicht gut aus.

Sie strahlte, er strahlte, geteilte Freude ist doppelte Freude. Sabine Schöffmann und Freund Alex Payer gewannen zum Auftakt der Saison die Snowboardbewerbe in Winterberg. Er war das erste Mal, dass das Paar an einem Tag einen Weltcupsieg feierte. „Es ist einfach unglaublich und fast schon ein bisschen kitschig“, betont Payer, für den es vor der Ehrung ein Siegerbussi seiner Partnerin gab.

Im Wintersport schweißen gemeinsame Interessen zusammen. Besonders intensive Kontakte werden im Snowboard geknüpft, weil dort Frauen und Männer an einem Ort Weltcup fahren. Das ist auch im Biathlon der Fall, wo die Zweisamkeit im Leistungssport blüht.

So geht diese Saison nicht nur ein Herr Komatz an den Start, sondern auch eine Frau Komatz. Der Kärntner David Komatz und die Salzburgerin Katharina Innerhofer sind seit Jahren ineinander verschossen, im Sommer heirateten die zwei Biathleten.

Kommentare