Teresa Stadlober lief noch einmal zur Hochform auf
Zum Abschluss der Tour de Ski gelang Teresa Stadlober das beste Tagesergebnis bei diesem prestigeträchtigen Langlauf-Etappenrennen. Auf der schwierigen Schlussetappe über die steile Skipiste der Alpe Cermis lief die Salzburgerin noch einmal zur Hochform auf und kam als starke Fünfte ins Ziel.
Die 26-Jährige ließ sich weder von Halsschmerzen noch von der anspruchsvollen Strecke bremsen und stellte eindrucksvoll ihre Ausdauer und Kletterfähigkeiten unter Beweis. Im Ziel hatte Stadlober 1:15 Minuten Rückstand auf die norwegische Siegerin Therese Johaug, die sich auch die Gesamtwertung und den Siegerscheck in Höhe von knapp 50.000 Euro sicherte.
Mit ihrem starken Finish machte Teresa Stadlober in der Gesamtwertung der Tour de Ski noch einen großen Sprung nach vorne und beendete den ersten Saisonhöhepunkt auf dem sechsten Platz. Geschlagen wurde sie nur von vier Norwegerinnen und einer Russin.
"Mit dem Ausgang der Tour und dem heutigen Rennen bin ich mehr als glücklich", sagte Stadlober. "Gestern war noch gar nicht klar, ob ich überhaupt an den Start gehen könnte."
Kommentare