Skisprung-Star Simon Ammann macht weiter

Simon Ammann hat noch nicht genug vom Skisprung-Zirkus.
"Ich verspüre immer noch große Motivation und Freude, um hart an den Details zu arbeiten, die sich mir im Skispringen stellen".

Der vierfache Skisprung-Olympiasieger Simon Ammann hat entschieden, seine Karriere fortzusetzen. "Ich verspüre immer noch große Motivation und Freude, um hart an den Details zu arbeiten, die sich mir im Skispringen stellen", erklärte der Schweizer. Die vergangene Saison habe ihm gezeigt, dass er auch mit 36 Jahren noch in der Lage sei, Wettkämpfe auf Top-Level zu bestreiten."

Nach schweren Stürzen hatte Ammann u.a. auch nach Änderung der Aufsprungtechnik wieder den Anschluss an die erweiterte Weltspitze geschafft. "Der Wunsch nach wie vor sehr groß, den perfekten Flug zu finden", betonte Ammann. Er sollte damit auch bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Seefeld und Innsbruck im Februar 2019 antreten.

Kommentare