
© APA/AFP/JANEK SKARZYNSKI
Skispringer Huber in der Qualifikation auf Rang drei
Alle sechs Österreicher qualifizierten sich für den ersten Weltcup-Bewerb am Samstag in Nischni Tagil.
12/06/2019, 04:49 PM
Beim ersten von zwei Weltcupspringen in Nischni Tagil (Russland) sind die Österreicher am Samstag vollzählig vertreten. Alle sechs Springer konnten sich für den Bewerb qualifizieren, während etwa der starke Slowen
Bester ÖSV-Adler war Daniel Huber, der mit einem 131-Meter-Sprung auf dem dritten Platz landete. Auch Philipp Aschenwald (124, 5 Meter), der zuletzt in Ruka erstmals in seiner Karriere auf dem Siegespodest gelandet war (2.), zeigte als Sechster auf.
Die übrigen Österreicher haben derweil noch Luft nach oben. Stefan Kraft wurde 13., Jan Hörl kam auf Rang 21, Michael Hayböck (28.) und Gregor Schlierenzauer (37.) schafften ebenfalls den Sprung in den Hauptbewerb.
Der Sieg in der Qualifikation ging an den Norweger Johan-Andre Forfang, der vor seinem Landsmann und zweifachen Saisonsieger Daniel-Andre Tande gewann.
Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.
Liebe Community,
Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.