Ski-Legende Neureuther: "In Österreich wird der Sport gelebt, wie kaum woanders"

Felix Neureuther ist immer noch eines der bekanntesten Gesichter des Skisports. Wo immer der Bayer auftaucht, da sind die Groupies nicht weit.
Bei der Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm ist Neureuther als TV-Experte und ließ sich auch beim Talk von WM-Sponsor Interwetten blicken.
Felix Neureuther über . . .
- Die WM in Saalbach-Hinterglemm
"Eine Ski-WM gehört nach Österreich, weil hier der Sport gelebt wird, wie kaum woanders. Allein schon wenn du siehst, welche Stimmung hier herrscht. Was für ein Zielstadion es hier gibt, welche Freude das für die Athleten ist. Das vergisst du dein Leben lang nicht. Das ist eine großartige WM, man neigt zu sagen, man ist es gewohnt von einer Ski-WM in Österreich.“
- die WM-Atmosphäre
"Ich liebe diese Stadion-Atmosphäre, diese Enotionen übertragen sich auch aufs Fernsehen. Die Kulisse vor Ort ist ganz entscheidend für eine Sportveranstaltung. Bei dieser WM passt das Gesamtpaket."

- Die Vorbildwirkung dieser WM
"Wir müssen die Kinder erreichen. Es müssen Heroen und Vorbilder entstehen. Genau dafür ist diese WM sehr wichtig. Ich werde niemals mein erstes Treffen mit Alberto Tomba vergessen. Das hat mein Leben verändert. Deswegen wollte ich Skirennfahrer werden. Wenn du dein Vorbild einmal persönlich triffst, das macht was mit einem. Man glaubt gar nicht, welche Wirkung Sportler auf Kinder haben."
- das Comeback von Lindsey Vonn
"Ich finde es großartig, dass sie da ist. Sie ist die Grande Dame des Skisports und elektrisiert die Menschen. Solche Gesichter brauchen wir im Skisport, sie kann nachwievor noch Rennen gewinnen. Es wäre eine weitere wunderbare Geschichte."
Kommentare