Mit Rekordvorsprung: US-Star Shiffrin feiert ihren 102. Weltcupsieg

Mikaela Shiffrin fuhr in Levi in einer eigenen Liga
Mikaela Shiffrin gewann zum neunten Mal den Slalom in Levi und lag 1,66 Sekunden vorne. Katharina Liensberger wurde Zehnte.

Mikaela Shiffrin zog beim ersten Saison-Slalom in Levi eine One-Woman-Show ab. Die US-Amerikanerin fuhr in Finnland in einer eigenen Liga und distanzierte die Gegnerinnen um Welten.

1,66 Sekunden lag die 30-Jährige vor der Albanerin Lara Colturi, die drittplatzierte Emma Aicher (GER) war schon 2,59 Sekunden zurück  - das bedeutet einen Rekordvorsprung in Levi. Shiffrin markierte in beiden Durchgängen die Laufbestzeit. 

Damit gelang der Rekordfrau aus den USA eine neue persönliche Bestmarke: Shiffrin gewann bereits zum neunten Mal in Levi. An keinem anderen Weltcuport hat die US-Amerikanerin so oft gewonnen. Insgesamt hält sie nun bei 102 Weltcupsiegen.

Katharina Liensberger war in Levi die beste Österreicherin

Katharina Liensberger war in Levi die beste Österreicherin

Großer Rückstand

Die Österreicherinnen blieben im ersten Slalom in dieser Saison unter ihren Möglichkeiten. Nur eine ÖSV-Läuferin schaffte es in die Top Ten.

Am besten schlug sich noch Katharina Liensberger als Zehnte. Katharina Truppe und Katharina Huber teilten sich den 16. Rang.

Kommentare