Rodel-Olympiasieger David Gleirscher löst das Ticket für Peking

RODELN: KUNSTBAHN-WELTCUP: HERREN-EINSITZER: GLEIRSCHER (AUT)
Neben dem Tiroler nominierte der Rodelverband auch schon Madeleine Egle, Wolfgang Kindl und das Doppel Yannick Müller/Armin Frauscher

Die Startplätze für die Olympischen Winterspiele sind im Lager der österreichischen Kunstbahnrodler hart umkämpft. Cheftrainer Rene Friedl hat fünf Herren unter seinen Fittichen, die bei Großereignissen bereits Medaillen gewonnen haben, aber nur drei werden im Februar in Peking an den Start gehen dürfen.

Nach den Ergebnissen und Erkenntnissen der bisherigen Weltcuprennen zog der österreichische Betreuerstab Bilanz und stellte die ersten Tickets für das Saisonhighlight aus: So hat David Gleirscher, der Olympiasieger von 2018, seinen Startplatz bereits sicher. Auch Routinier Wolfgang Kindl, der zweifache Saisonsieger, wird in Peking mit von der Partie sein.

Rodel-Olympiasieger David Gleirscher löst das Ticket für Peking

Routinier Wolfgang Kindl erlebt gerade seinen x-ten Frühling

Dazu kommt noch Madeleine Egle, die in diesem Winter voll durchgestartet ist und unter anderem die Generalprobe auf der Olympiabahn in Yanqing gewinnen konnte. Und auch die Doppelsitzer Yannick Müller und Armin Frauscher dürfen bereits für die Winterspiele planen. Bei ihren Teamkollegen Thomas Steu und Lorenz Koller ist die Qualifikation nur Formsache.

Kommentare