Premiere: ÖSV-Freestylerin springt beim Heimweltcup ins Finale

Premiere: ÖSV-Freestylerin springt beim Heimweltcup ins Finale
Laura Wallner qualifizierte sich beim Slopestyle-Weltcup am Stubaier Gletscher für das Finale und kämpft am Samstag um ihre beste Weltcupplatzierung

Das Finale des Slopestyle-Heimweltcups am Stubaier Gletscher findet am Samstag mit österreichischer Beteiligung statt. Zwei Sportler aus dem ÖSV-Freestyle-Team konnten den Heimvorteil nutzen und sich für die Entscheidung qualifizieren.

Laura Wallner sorgte dabei für eine Premiere und das emotionale Highlight ihrer Karriere. Denn der Stubaierin gelang mit Rang acht in der Qualifikation als erster Österreicherin beim Heimbewerb der Sprung ins Finale. "Schön, dass es daheim passiert. Ich kann es nicht beschreiben, das ist ein Wahnsinn", meinte die Lokalmatadorin, die am Samstag um ihr bestes Weltcup-Ergebnis kämpft. 2016 und 2017 war Wallner zwei Mal auf dem siebenten Rang gelandet.

Lausanne 2020 Winter Youth Olympic Games

Matej Svancer schaffte es ins Finale

Bei den Herren konnte sich Matej Svancer für das Finale qualifizieren. Der 17-jährige Sensationssieger des Big-Air-Weltcups von Chur zählt am Samstag zu den Anwärtern auf eine Podestplatzierung.

Kommentare