ÖSV-Altstar Fettner: "Oft springen wir ja wirklich am A der Welt"

SKI SPRUNG: ÖSV/ÖFFENTLICHES TRAINING: FETTNER
Kein Springer bei der Tournee hat so viel Erfahrung wie Manuel Fettner. Der 37-Jährige spricht über seine 10 Lieblingsschanzen.

Manuel Fettner ist nicht nur der älteste Springer bei dieser Vierschanzentournee, der 37-Jährige ist auch der Einzige, der noch auf der altehrwürdigen Bergiselschanze gesprungen ist, die im Frühjahr 2002 gesprengt wurde.

Bei dieser Tournee feiert der neue Bergisel, der von Stararchitektin Zaha Hadid entworfen wurde, seinen 20. Geburtstag. Ein perfekter Anlass, um mit Routinier Manuel Fettner einen Rundflug durch die Welt der Schanzen zu machen.

"Grundsätzlich mag man eine Schanze ja immer dann gerne, wenn man dort gerade gut hupft", erzählt der Tiroler. "Aber diese zehn Schanzen sind meine Favoriten." Manuel Fettners Best of Bakken:

  • Bergisel

Kommentare