Odermatt beim Riesentorlauf in Schladming nicht am Start

FIS Alpine Skiing World Cup
Der Schweizer verzichtet auf seinen Start. Wie es für den 25-Jährigen weitergeht, ist noch unklar.

Ski-Star Marco Odermatt wird am Mittwochabend (17.45 und 20.45 Uhr/live ORF 1) nicht beim Nacht-Riesentorlauf in Schladming am Start stehen. Der Gesamtweltcup-Führende habe am Mittwochvormittag das erste Training auf Schnee absolviert, nachdem er sich in Kitzbühel das linke Knie verletzt hatte, sich aber gegen ein Antreten entschieden. Das teilte Swiss-Ski mit. Die kommenden Tage würden zeigen, ob es für die beiden Super-G in Cortina d'Ampezzo am Wochenende reicht oder nicht.

Meniskus-Verletzung 

In der Kitzbühel-Abfahrt am vergangenen Freitag hatte sich der Schweizer laut Medienberichten eine Meniskus-Quetschung zugezogen. Odermatt fühle sich zwar bereits besser, wolle aber mit Blick auf die nahe Zukunft kein Risiko eingehen, hieß es aus seinem Umfeld. Der 25-Jährige hat von fünf Riesentorläufen in dieser Saison vier gewonnen, zusätzlich stand er im ersten Alta-Badia-Rennen als Dritter auf dem Podest.
 

Kommentare