Nächste Medaille für Österreich: ÖSV-Star Lamparter holt erneut Silber

Johannes Lamparter wurde auch im Bewerb auf der Großschanze Zweiter und sicherte Österreich die 16. Medaille bei diesen Olympischen Winterspielen.
Ein lächelnder Skilangläufer mit Mütze hält Skier und Stöcke in der Hand.

Johannes Lamparter bescherte dem Österreichischen Team die 16. Medaille bei diesen Olympischen Winterspielen. Nach seinem zweiten Platz im Bewerb auf der Normalschanze schlug der Nordische Kombinierer auch auf der Großschanze zu und holte Silber.

Den Grundstein für seine zweite Medaille bei Winterspielen legte der 24-Jährige bereits auf der Schanze. 

Lamparter ging als Zweiter in das 10-Kilometer-Langlaufrennen und lieferte sich in der Loipe einen packenden Dreikampf mit dem Finnen Illka Herola und dem Norweger Jens Luraas Oftebro.

Dominanter Oftebro

Der laufstarke Oftebro, der schon auf der Normalschanze gewonnen hatte, attackierte in der letzten Runde und setzte sich von Johannes Lamparter ab, der sich Silber sicherte.

Am Donnerstag findet noch der Teambewerb statt, in dem die Österreicher ebenfalls zu den Medaillenkandidaten zählen.

Kommentare