Neuer Job für den scheidenden ÖSV-Alpinchef Patrick Riml

SKI ALPIN: ÖSV SPEED TRAINING: RIML
Der Ötztaler lehnte ein Angebot ab, Cheftrainer der ÖSV-Frauen zu werden und wechselt zum US-Skiverband.

Als Peter Schröcksnadel im Frühjahr 2019 Patrick Riml und Christian Mitter zum ÖSV lotste, fand der Präsident klare Worte. Das wäre, als würden Jürgen Klopp und Jose Mourinho eine Mannschaft trainieren, hatte Schröcksnadel damals gemeint und große Hoffnungen geweckt.

Drei Jahre später ist das hochgelobte Duo beim ÖSV schon wieder Schnee von gestern. Christian Mitter, der den Ski-Frauen als Cheftrainer vorstand, verlässt den Skiverband aus eigenen Stücken. Und Patrick Riml, der als Alpinchef fungierte, kehrte dem ÖSV ebenfalls den Rücken.

Der Ötztaler schlug das Angebot von Neo-ÖSV-Alpinchef Herbert Mandl aus, die Cheftrainerrolle bei den Ski-Damen zu bekleiden. Statt dessen kehrt Patrick Riml in seine frühere Ski-Heimat USA zurück und wird in den Vereinigten Staaten Alpindirektor. Das gab der US-Verband bekannt.

Riml kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Schon von 2011 bis 2018 war er in den USA als Alpindirektor tätig.

Kommentare