Nach Corona-Fall: Ski-Star Brignone hängt am Gletscher fest

Nach Corona-Fall: Ski-Star Brignone hängt am Gletscher fest
180 Mitglieder des italienischen Ski-Teams dürfen zwei Tage lang das Hotel am Stilfser Joch (2757 Meter) nicht verlassen.

Noch vor wenigen Tagen hatten die italienischen Ski-Stars über die traumhaften Trainingsbedingungen auf dem Stilfser Joch geschwärmt. Das Sommerskigebiet in der Grenzregion zwischen Südtirol und der Lombardei ist traditionell der Rückzugsort der Squadra Azzurra.

Nun sind Weltcup-Gesamtsiegerin Federica Brignone und ihre Teamkolleginnen Sofia Goggia und Marta Bassino auf dem Gletscher allerdings zur Untätigkeit gezwungen. Nach einem positiven Corona-Fall im Betreuerstab der Italienerinnen wurden alle 180 Mitglieder der Trainingsgruppe (Athleten, Betreuer, Physiotherapeuten) unter Quarantäne gesetzt und dürfen für 48 Stunden das Hotel nicht verlassen.

Die Trainings waren ursprünglich bis Dienstag angesetzt.

Kommentare