Hochspannung auf der Trainerbank zwischen Cameron und Ireland

Capitals-Coach Cameron ist sauer
Die schwere Verletzung von Capitals-Stürmer Ali Wukovits nach einem Check von Bozens Halmo sorgt für Aufregung vor Spiel 6.

Die TV-Stationen Sky und Puls24 sollten am Mittwoch (19.30 Uhr)  im sechsten Spiel der Best-of-seven-Semifinalserie zwischen Capitals und HCB Südtirol eigene Kameras für die Spielerbänke installieren. Denn dort wird es sich ähnlich hitzig abspielen wie auf dem Eis.

Zwischen den Trainern Dave Cameron und Greg Ireland hat sich in den vergangenen Spielen eine besondere Fehde entwickelt. Den vorläufigen Höhepunkt erreichte der Konflikt im fünften Spiel am Montag, als die Bozener 4:2 siegten und Bozen-Raubein Mike Halmo mit einem unfairen Check das verletzungsbedingte Saisonende von Wiens Top-Stürmer Ali Wukovits erreichte. Halmo bekam für seine Tat eine Sperre von nur zwei Spielen und als „mehrfacher Wiederholungstäter“ zwei weitere. Wukovits fällt mehrere Monate aus und muss eventuell operiert werden.

Tumulte nach dem Ende

Cameron soll laut Südtiroler Medien bereits in einer Drittelpause Ireland aufgesucht haben und ihm vorgeworfen haben, Halmo gezielt auf die Wiener Spieler angesetzt zu haben. Auch nach der Schlusssirene kam es zu tumultartigen Szenen auf dem Eis, die in der Partie überforderten Referees hatten alle Hände voll zu tun, damit sich keine Massenschlägerei entwickelt. Auch da waren Cameron und sein Assistent Christian Dolezal in Verbal-Duellen mit Ireland und seinem Trainerteam verwickelt.

Für Zündstoff ist in der sechsten Partie gesorgt. Bei den Wienern kehrt der zuletzt gesperrte Kapitän Fischer zurück, der ein wesentlicher Faktor im Härtegrad des Capitals-Spiels ist.

Hochspannung auf der Trainerbank zwischen Cameron und Ireland

HCB-Trainer Greg Ireland

Kommentare