Historischer Volltreffer für die ÖSV-Biathleten

Historischer Volltreffer für die ÖSV-Biathleten
Lisa Theresa Hauser und Felix Leitner gewannen als erstes österreichisches Duo die prestigeträchtige World-Team-Challenge

Im Jahr 2002 fiel für die Biathleten der Startschuss zur World-Team-Challenge. Die Arena auf Schalke war dabei zwischen Weihnachten und Neujahr die spektakuläre Bühne für einen prestigeträchtigen Bewerb, der zehntausende Zuschauer und sämtliche Stars anlockte.

Wegen der Corona-Pandemie musste der Wettkampf in diesem Jahr nach Ruhpolding verlegt werden. Trotzdem war das Teilnehmerfeld hochkarätig und deshalb kann der Triumph von Lisa Theresa Hauser und Felix Leitner nicht hoch genug eingeschätzt werden.

IBU BIATHLON WELTCUP HOCHFILZEN: STAFFEL 4X7,5KM MÄNNER / LEITNER (AUT)

Felix Leitner feierte einen Prestigeerfolg

Die beiden Tiroler Biathleten waren bei widrigen Bedingungen in Ruhpolding hervorragend in Schuss und sicherten sich einen historischen Erfolg. Erstmals in der Geschichte dieses Wettkampfs konnte ein rein österreichisches Team gewinnen. 2009 durfte sich schon einmal Christoph Sumann feiern lassen, doch in Ermangelung an heimischen Biathletinnen war der Steirer seinerzeit mit einer deutschen Partnerin an den Start gegangen.

Kommentare