Südtirol ist der erste Viertelfinalist, Capitals patzen gegen Asiago

Südtirol ist der erste Viertelfinalist, Capitals patzen gegen Asiago
Die Bozener sind nicht mehr aus den Top-6 zu verdrängen. Asiago gewinnt in Wien nach der Verlängerung.

HCB Südtirol hat sich als erstes Team für die Play-offs in der ICE Hockey League qualifiziert. Die Bozener gewannen am Sonntag vor eigenem Publikum gegen Fehervar mit 3:1, untermauerten damit das Standing als aktuelle Nummer eins der Liga und können in den restlichen Spielen des Grunddurchganges nicht mehr aus den Top sechs verdrängt werden. Mitchell Hults (9.), Angelo Miceli (22.) und Dustin Gazley (36.) sorgten schon in den ersten beiden Dritteln für die Entscheidung.

Im Kampf um einen Platz in den Top-6 und somit um die direkte Play-off-Qualifikation lassen die Capitals viele Punkte liegen.  Am Sonntag setzte es vor 4 .050 Fans  in Kagran ein 5:6 nach Verlängerung gegen Asiago.  Mit einem Kraftakt hatten sich die Wiener in die Verlängerung gerettet. Kainz (54.) und Wall (59.) schafften die späten Treffer zum 5:5. Ein weiterer Treffer von Kainz zählte nicht, weil der Referee zu früh abgepfiffen hatte.  Weil der KAC in Innsbruck 3:2 siegte, schrumpfte der Rückstand auf die sechstplatzierten Caps auf einen Punkt.

Am Dienstag gastiert der VSV (5:3 gegen Ljubljana) in Wien.

Kommentare