Saisonende für KAC-Verteidiger Strong, vier Spiele Sperre für Dodero

EISHOCKEY-LIGA: PLAY-OFFS/VIERTELFINALE: EC-KAC - SPUSU VIENNA CAPITALS
Der 29-Jährige habe bei dem Check des Capitals-Verteidigers Kopf- und Oberköperverletzungen erlitten. Dodero darf gegen den KAC nicht mehr spielen.

Für KAC-Verteidiger Steven Strong ist die Saison vorzeitig zu Ende. Nach dem Check von Vienna-Capitals-Verteidiger Charlie Dodero, der den völlig unvorbereiteten Klagenfurter am Dienstag am Kopf traf, fiel Strong mit dem Kopf auf das Eis und war sofort bewusstlos. Bange Minuten vergingen, bis der Klagenfurter von den Sanitätern auf die Trage gehoben wurde.

Am Mittwoch gab der KAC bekannt, dass der 29-Jährige über Nacht im Krankenhaus bleiben musste und mehrere Oberkörper- und Kopfverletzungen erlitten hatte. Strong muss eine mehrwöchige Pause einlegen.

Die Capitals hatten das bis zu diesem Zeitpunkt durch einige Checks und ungeahndete Fouls geprägte Spiel letztlich mit 3:2 gewonnen und können am Freitag ins Semifinale einziehen. Vor dem fünften Duell in der Best-of-seven-Serie steht es 3:1 für die Wiener.

Gegen den KAC nicht mehr spielen wird Dodero, der vom internationalen Strafsenat DOPS für vier Spiele gesperrt wurde. Das Urteil wird damit begründet, dass er den Kontakt mit Strongs Kopf hätte vermeiden müssen.

Kommentare