Tom Rowe in seiner NHL-Zeit

© Deleted - 3188618

Sport Wintersport
01/17/2019

Ex-NHL-Coach Rowe neuer Trainer der Black Wings Linz

Der 62-jährige US-Amerikaner unterschrieb beim aktuellen Tabellensiebenten vorerst bis Saisonende.

Die Black Wings Linz haben am Donnerstag Tom Rowe als neuen Trainer präsentiert. Der 62-jährige US-Amerikaner folgt Troy Ward, der vor zehn Tagen beim EBEL-Verein freigestellt worden war. Rowe war zuletzt von Ende November 2016 bis Mitte April 2017 Head Coach der Florida Panthers in der NHL. Als Spieler hatte Rowe 360 NHL-Partien bestritten.

"Ich freue mich, dass ich in Linz und bei den Black Wings bin und mit so vielen großartigen Menschen zusammenarbeiten kann", wurde der neue Cheftrainer in einer Aussendung des aktuellen Tabellensiebenten zitiert. Rowe unterschrieb bei den Stahlstädtern bis zum Saisonende. Der Klub verfügt aber über eine Option für eine eventuelle Verlängerung der Zusammenarbeit. Bereits am Freitagabend (19.15 Uhr) wird Rowe die Linzer im Heimspiel gegen Innsbruck erstmals betreuen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.