Ernüchternd: Den ÖSV-Stars droht eine Ski-Saison ohne Kristallkugel

Ernüchternd: Den ÖSV-Stars droht eine Ski-Saison ohne Kristallkugel
Nach 41 Rennen halten die Österreicher erst bei zwei Siegen und 13 Podestplätzen. Der Schweizer Marco Odermatt stand allein bereits 13 Mal auf dem Stockerl.

Das Wetter, bei dem sich die norwegischen Skiläufer einmal nicht wohlfühlen, muss wohl erst erfunden werden. Egal, ob’s stürmt oder schneit, ob die Piste nun ein Gatsch ist oder ein Eislaufplatz – die wetterfesten Norweger kommen augenscheinlich mit allen Verhältnissen klar. „Weil wir schon von klein auf immer im Freien sind und bei jedem Wetter trainieren“, erklärt Aleksander Aamodt Kilde im KURIER-Gespräch.

FIS Alpine Ski World Cup - Men's Slalom

Die schlechten Bedingungen konnten Henrik Kristoffersen beim Slalom in Wengen nichts anhaben

Der Sieger der Speedbewerbe von Wengen führt gerade ein Team an, das die ÖSV-Führung vor Neid erblassen und das eigene Wirken kritisch hinterfragen lassen muss. Die Norweger fahren in diesem Weltcup-Winter die Erfolge ein, die man in Österreich so herbeisehnt.

Kommentare