Eishockey-Teamchef Bader: "Das ist eine Achillesferse von uns"

Eishockey-Teamchef Bader: "Das ist eine Achillesferse von uns"
Österreich gewann zum Abschluss der Olympia-Qualifikation 4:1 gegen Polen. Im Interview macht sich der Schweizer Sorgen.

Österreichs Eishockey-Team beendete nach dem 4:1 gegen Polen die Olympia-Qualifikation in Bratislava auf dem dritten Platz und blieb vom erträumten Turniersieg und dem Olympia-Ticket doch weit entfernt.

Drei Punkte in drei Partien, das Ziel Olympia wurde deutlich verfehlt. Wie sieht Ihre Bilanz aus?

Roger Bader: Ich finde, dass wir gegen zwei gute Nationen vieles sehr gut gemacht haben. Aber wir hatten auch kleinere schlechte Momente, die uns um die Früchte der Arbeit gebracht haben. Gegen die Slowaken haben wir eine wirklich gute Partie gespielt.

Gegen Belarus stand es nach 20 Minuten 2:0, nach 40 Minuten 2:5. Was ist passiert?

Kommentare