Eishockey-Starspielerin Meixner: "Es ist hundert zu eins in Schweden"

Schuss ins Glück: Anna Meixner kam in den 38 Partien der abgelaufenen Saison für Brynäs auf unglaubliche 32 Tore und 32 Assists
Anna Meixner wurde zur besten Spielerin der schwedischen Profiliga gewählt. Sorgen macht ihr die Entwicklung ihres Sports in Österreich.

Weil die Einreise nach China immer noch problematisch ist, wurde die Weltmeisterschaft der Frauen in Shenzhen auf 20. bis 26. August verschoben. Österreichs Teamspielerinnen bereiten sich derzeit also nicht auf die WM vor, halten aber in Linz ein Camp ab und testen gegen Slowakei (Sonntag, 10.30 Uhr).

Mit dabei ist auch Anna Meixner, ein Star im Team der Österreicherinnen. Die 28-jährige Salzburgerin spielt seit drei Jahren bei Brynäs in Schweden und wurde heuer zur besten Spielerin der Saison gewählt.

Im Interview spricht die Stürmerin über ihre starke Saison, Gleichberechtigung in Schweden und ihren Wunsch für Österreich.

Kommentare