Eishockey: Black Wings wieder mit "Linz" im Vereinsnamen

Eishockey, iClinic Bratislava Capitals - Black Wings Linz
Der Verein gab heute bekannt, dass man ab sofort wieder „Black Wings Linz“ heißt und damit das Gründungsjahr entfernt.

Der Linzer Eishockey-Erstligist Black Wings hat seinen Vereinsnamen und sein Logo geändert. Wie oberösterreichische Medien berichteten wurde das Gründungsjahr 1992 entfernt und der Stadtname wieder aufgenommen. Der Klubname war erst vergangenes Jahr geändert worden, nachdem interne Zerwürfnisse zu einem Ausstieg der Hauptsponsoren Linz AG und Liwest geführt hatten. Im April 2021 ist dann der langjährige Präsident Peter Freunschlag zurückgetreten, ihm folgte Peter Nader.

Unter der neuen Führung ist der Verein um Versöhnung bemüht. Die Namensänderung sei "ein Bekenntnis zur Stadt Linz", sagte Nader zum "Oberösterreichischen Volksblatt". Bei den Fans in den sozialen Medien sorgte der Schritt für durchwegs positive Reaktionen.

Kommentare