Ein Österreicher wird neuer Alpin-Direktor in der Schweiz

SKI-ALPINE-WORLD-2023-AND-MEN-OVERALL-PODIUM
Hans Flatscher ist künftig der Hauptverantwortliche für die Schweizer Skistars rund um Marco Odermatt.

Bei Swiss Ski hat in Zukunft ein Österreicher im Alpinbereich das Sagen.  Der Schweizer Skiverband präsentierte Hans Flatscher als neuen Alpin-Direktor.

Der 54-Jährige geht freilich längst als halber Schweizer durch. Flatscher ist mit der früheren Weltklasse-Läuferin Sonja Nef verheiratet und arbeitet bereits seit 2004 in den verschiedensten Funktionären bei en Alpinen von Swiss Ski. Er war Trainer er Abfahrer und fungierte auch als Cheftrainer der Frauen. Zuletzt war er verantwortlich für den Nachwuchs.

"Ich war in den vergangenen rund 20 Jahren bereits in verschiedensten Rollen für das Schweizer Alpin-Team tätig und freue mich, meine Erfahrung neu als Alpin-Direktor einzubringen. Ich übernehme ein Team auf höchsten Niveau. Nun gilt es, die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen und weiterzuentwickeln, erklärt Flatscher.

Vorgänger Walter Reusser fungiert fortan offiziell als CEO Sport, Marketing-Chef Diego Züger ist neuer CEO Commercial. Mit Claudia Lämmli gehört auch eine Frau dem neuen Führungstrio an.

Kommentare