Nie mehr Schule: Kombinierer-Star Lamparter maturierte in Stams

Nie mehr Schule: Kombinierer-Star Lamparter maturierte in Stams
Der Doppel-Weltmeister von Oberstdorf bestand die Matura und kann sich nun ganz auf den Sport konzentrieren.

Die sportliche Reifeprüfung hat Johannes Lamparter schon längst bestanden. Und zwar mit einem römischen Einser. Der 19-jährige Nordische Kombinierer aus Tirol war der Star der vergangenen Weltmeisterschaft in Oberstdorf. Lamparter gewann dort Gold im Einzel und im Teamsprint und zum Drüberstreuen auch noch Bronze mit der österreichischen Mannschaft.

Zum sportlichen Triumph gesellt sich nun auch der schulische Erfolg: Johannes Lamparter durfte nun endlich sein Maturazeugnis in Händen halten, der 19-Jährige bestand die Matura im Skigymnasium Stams und kann sich fortan voll und ganz auf die Nordische Kombination konzentrieren.

"Ich bin sehr froh, dass ich die Matura nun erfolgreich abgeschlossen habe und somit die Schule hinter mir lassen kann. Zum Glück hatte ich ein gutes Konzept fürs Lernen, aber die Kombination aus Schule und Spitzensport war schon eine Herausforderung", sagte Lamparter.

Kommentare