Deutscher Biathlon-Olympiasieger Peiffer beendet Karriere

BIATHLON-WC-2021-MEN-INDIVIDUAL
Der 33-Jährige wurde fünfmal Weltmeister und 2018 Olympiasieger. Er tritt mit sofortiger Wirkung ab.

Der deutsche Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer beendet nur ein Jahr von den Winterspielen in Peking seine Karriere. Der 33-Jährige tritt mit sofortiger Wirkung zurück und reist diese Woche aus familiären Gründen schon nicht mehr mit zum Weltcupfinale nach Schweden. Das gab der Deutsche Skiverband am Dienstag bekannt.

Peiffer hatte im Februar mit Silber im Einzel in Pokljuka seine 17. WM-Medaille gewonnen. Fünfmal wurde er Weltmeister, die sportliche Krönung war der Gewinn von Olympia-Gold 2018 im Sprint von Pyeongchang. Er hatte bereits mehrfach betont, dass der Ausblick auf die Winterspiele 2022 in China kein Grund sei, unbedingt weiterzumachen.

Kommentare