Das neue ÖSV-Logo: Ein Kritzikratzi wurde zum Kultobjekt
Was war das hierzulande doch für ein Zinnober, als der ÖSV Anfang April sein Erscheinungsbild änderte. Das alte Verbandslogo wurde durch ein modernes A ersetzt, der Verband firmiert seither unter Ski Austria. Ganz Österreich diskutierte damals tagelang über das "Acon", wie das neue sichtbare Zeichen des Verbandes offiziell heißt.
Fast schon hysterisch arbeitete sich Ski-Österreich am Logo ab. Manche sahen im A ein Kritzikratzi, andere wähnten sich beim Mikado, einer empörte sich sogar dermaßen, dass er einen Gegenwettbewerb ins Leben rief und putzige neue Logos entwerfen ließ.
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Die ganze Aufregung zeigte freilich auch eines: Wie sehr der Skiverband die Österreicher bewegt. Selbst Wochen nach der Weltcupsaison. Und mittlerweile ist aus dem einst verspotteten "hässlichen Entlein" ein Kultobjekt geworden, wie am Donnerstag die Effie-Award-Gala in Wien zeigte. Dort räumte das Logo von Ski Austria groß ab.
Es gab nicht nur den Effie-Award in Gold in der Kategorie Transformation, sondern obendrein auch noch den Audience Award für den Ski Austria Markenlaunch - das ist der Publikumspreis, bei dem am Abend 400 Experten vor Ort live abstimmten.
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