Corona-Cluster in der NHL: Eine Person steckte ganzes Team an

FILES-IHOCKEY-NHL-CANUCK-HEALTH-VIRUS
Bei den Vancouver Canucks gibt es mittlerweile 25 positiv getestete Mitglieder. Verantwortlich ist dafür wohl eine einzige Person.

Der Corona-Ausbruch beim NHL-Team der Vancouver Canucks mit inzwischen 25 infizierten Spielern und Betreuern geht allem Anschein nach von einer einzigen infizierten Person aus. Das geht aus einer auf der Canucks-Homepage veröffentlichten Stellungnahme zweier Ärzte hervor. Alle 25 Personen des Klubs der nordamerikanischen Eishockeyliga haben sich mit einer Variante des Coronavirus angesteckt. Noch sei nicht klar, welche.

21 Spieler stehen auf der Corona-Liste der Liga, sind nicht zwangsläufig selbst infiziert, auch Kontaktpersonen stehen darauf.

Die Canucks haben zuletzt am 24. März gespielt. Alle folgenden Partien wurden abgesagt. Ursprünglich hatte die NHL damit gerechnet, dass das Team am 8. April wieder spielen kann.

Kommentare