Auch mit 49: Eishockey-Altstar Jagr hat noch immer nicht genug

NHL: Tampa Bay Lightning at Dallas Stars
"Was ist, wenn es mir weiter Spaß macht?", erklärte Jagr, der nach einer Verletzung bereits wieder trainiert.

Der tschechische Eishockey-Altstar Jaromir Jagr startet im Alter von 49 Jahren in seine 34. Profi-Saison - und hat nicht die Absicht, demnächst aufzuhören. "Wenn ich einmal sage mit 50 Jahren, ein andermal mit 55 oder 60 Jahren, dann liegt das nur daran, dass mir gerade irgendeine Zahl einfällt", sagte der Ex-NHL-Spieler der Agentur CTK zufolge am Freitag.

Er wolle sich da nicht festlegen. "Was ist, wenn es mir weiter Spaß macht?", erklärte Jagr, der nach einer Verletzung bereits wieder mit seinem tschechischen Extraliga-Klub Rytiri Kladno (Ritter Kladno) trainiert.

Jagr ist zugleich Eigentümer des Vereins aus der früheren Bergbaustadt Kladno, die knapp 25 Kilometer nordwestlich von Prag liegt. Der tschechische Nationalheld ist Olympiasieger von 1998, zweifacher Weltmeister sowie zweifacher Stanley-Cup-Sieger. Seine NHL-Stationen waren unter anderem die Pittsburgh Penguins, die Washington Capitals, die New York Rangers und die Calgary Flames.

Kommentare