Absprung nach Polen: Ein neuer Job für ÖSV-Erfolgscoach Rodlauer

SKISPRUNG-WELTCUP DER DAMEN IN RAMSAU - TRAINING
Der Steirer feierte mit Österreichs Skispringerinnen in den letzten Jahren zahlreiche Erfolge. Künftig hilft er den Polinnen auf die Sprünge

Nach seinem Abschied beim ÖSV verschlägt es Harald Rodlauer nach Polen. Der langjährige Erfolgscoach der österreichischen Skispringerinnen wird neuer Cheftrainer der polnischen Adlerinnen. Der Steirer hatte den österreichischen Skiverband nach Ablauf der letzten Saison verlassen, sein Nachfolger ist Bernhard Metzler.

Unter Harald Rodlauer schwebten Österreichs Skispringerinnen auf Wolke sieben. Der Polizist führte die Mannschaft zu Siegen im Nationencup, 2022 gewann Sara Marita Kramer den Gesamtweltcup, in der vergangenen Saison war Eva Pinkelnig die Nummer 1 im Weltcup.

Kommentare