502 Tage nach Horrorverletzung: ÖSV-Star Franz ist wieder auf Skiern
Max Franz hat eine furchtbare Leidenszeit hinter sich. Im November 2022 hatte sich der Kärntner Speedspezialist bei einem Trainingssturz in Copper Mountain schwer am Unterschenkel verletzt.
Er erlitt einen offenen Unterschenkelbruch am linken Bein, bei dem der Nerv durchtrennt wurde. Auch am rechten Bein hatte er eine äußerst komplizierte Unterschenkelverletzung. Die Narben, die sich über seinen Körper ziehen, sind 114 Zentimeter lang.
Franz war monatelang auf Krücken angewiesen und konnte sein Bein nicht belasten. "Ich hatte immer Schmerzen."
Nach einer weiteren Operation Ende des Jahres, bei dem Franz ein neuer Nagel in den Unterschenkel eingesetzt wurde, geht es mit der Heilung voran. Der 34-Jährige konnte inzwischen sogar schon wieder auf die Brett'ln zurückkehren, die ihm die Welt bedeuten, wie Max Franz auf Instagram postete.
502 Tage nach dem Horrorsturz ging der Kärntner mit Tourenski auf die Gasselhöh. Begleitet wurde Max Franz von Dr.Jürgen Mandl, der seinerzeit die Operation am schwer verletzten Bein vorgenommen hatte. "Endlich wieder mit Ski auf der Piste. Ein besonderer Moment. Danke für die unglaubliche Mini-Tour, die mir so viel bedeutet", schrieb Franz.
Kommentare