20 Schuss, 20 Treffer: Eine Gala von ÖSV-Biathlet Simon Eder

BMW IBU World Cup Biathlon Oestersund - Sprint Herren
Der Routinier blieb im Verfolgungsrennen in Östersund als einziger fehlerfrei und verbesserte sich von Rang 27 auf den sechsten Platz.

Simon Eder ist und bleibt der Meisterschütze unter den Biathleten. 38 Jahre hat der Salzburger mittlerweile auf dem Buckel, aber er ist immer noch hervorragend in Schuss - im wahrsten Sinne des Wortes.

Im Verfolgungsrennen in Östersund stellte der Routinier einmal mehr seine Treffsicherheit unter Beweis. Als einziger der 57 Teilnehmer leistete sich der Salzburger am Schießstand keinen Fehler und traf 20 Mal ins Schwarze.

Damit er legte er einmal mehr beim Schießen die Basis für eine spektakuläre Aufholjagd. Von Rang 27 aus (das Ergebnis des Sprints vom Donnerstag) arbeitete sich Simon Eder sukzessive im Klassement nach vorne und kam schließlich als Sechster ins Ziel, nachdem er auch in der Loipe zur Hochform aufgelaufen war.

Der Sieg ging an den Norweger Vetle Sjaastad Christiansen, der auch die Führung im Gesamtweltcup übernahm.

Kommentare